Abitur 1960

Am 28. September 2018 traf sich der Abi-Jahrgang 1960 erneut. Wolfgang Stuber, Udo Fischer und Martin Schwindt hatten dafür ein Programm vorbereitet, das gerade bei denjenigen  alten Gefährten besonderen Anklang fand, die aus der Ferne (Berlin, Münster, Augsburg, Ludwigshafen) angereist waren: 

bei bestem Wetter ein Gang durch den Lahrer Stadtpark
• Führung durch das nagelneue Stadtmuseum in der ehemaligen Tonofenfabrik unweit des Storchenturms 
• Mittagessen in einer Trattoria 
 
• ausführliche Führung durch die sehr eindruckvolle Landesgartenschau mit ihren drei Parkbereichen auf 38 Hektar Fläche. Die alten MPGler begutachteten  4.000 gepflanzte Bäume, ideenreich gestaltete Anlagen, 4.000 Quadratmeter Blumenflor,  und die architektonisch imposante Ortenaubrücke, die den See- mit dem Bürgerpark verbindet. 
 
• großer Abend im Mühlenhof (Oberweier)  mit einem von Wolfgang spendierten Sektempfang, einem leckeren Abend und vielen guten Gesprächen
Der Samstag stand für individuelle Planungen zur freien Verfügung. 
 

 

 

Zu den folgenden Bildern

Bild 1: Der Abijahrgang 1960 besucht am 16. Oktober die Glatz-Mühle in Seelbach

Bild 2: Anschließend wurde auf dem Gaisberg zu Mittag gegessen: Hier die Gruppe vor dem Eingang ins „Kreuz“

Bild 3: Am Samstag stand ein Gang durch die Chrysanthema an. Gabriele Bodri erwies sich als exzellente Führerin

Bild 4: Hier die eindrucksvolle Chrysanthemen-Gestaltung des Musikvereins Sulz

 

Der Abiturjahrgang 1960 trifft sich alle paar Jahre wieder, das vorletzte Mal war es 2013, und von diesem Treffen liegen  auch viele schöne Fotos vor, z. B.  vom Wiedersehen vor dem Mühlenhof in Oberweier, wo viele Auswärtige untergebracht waren, von der Fahrt auf den Odilienberg mit vorheriger Weinprobe in Barr, von einer Besichtigung der Klosterkirche in Schuttern und von einem großen Abendessen, zu dem der Jahrgang auch StD Wolfgang Barth, den Französischlehrer der letzten drei MPG-Jahre, begrüßen konnte. Zum 55. Abi-Jubiläum ist im Oktober 2015 ein erneutes Wiedersehen geplant.

 

Jetzt sehen Sie die Bilder vom Wochenende (16.10.15-18.10.15)

Hier noch 2 Bilder vom Treffen des Jahrgangs im Jahre 2003